Eckhardt Kaiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhardt Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul K. •

Frage an Eckhardt Kaiser von Paul K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Kaiser,
werden Sie sich, im Falle Ihrer Wahl, für eine Weiderabschaffung der Studiengebühren und eine strikte Durchsetzung des Rauchverbotes in Bayern einsetzen?
MFG P.K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kirchner,
ich bedanke mich für ihr Interesse und beantworte gerne Ihre Fragen zu Studiengebühren und Rauchverbot.
Wie im Landeswahlprogramm der LINKEN festgelegt, wollen wir, wenn wir in den Landtag einziehen, die Studiengebühren abschaffen. Hinter diesem Beschluß stehe ich voll und ganz. Darüber hinaus wollen wir, daß Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern oder deren sozialem Staus abhängt, und deswegen treten wir ein für eine Schule für alle und wir fordern die Lernmittelfreiheit für alle Schüler.
Zum Rauchverbot ist zu sagen, daß im Sinne der Gesundheit aller ein Rauchverbot notwendig ist.
mfG
Eckhardt Kaiser