Fragen und Antworten

Portrait von Dunja Kreiser
Antwort von Dunja Kreiser
SPD
• 12.06.2024

Trumps Kandidatur bedroht demokratische Institutionen. Wir müssen uns wappnen und für ein unabhängiges Europa einstehen, etwa in der Außen- und Handelspolitik.

Portrait von Dunja Kreiser
Antwort von Dunja Kreiser
SPD
• 22.01.2024

In der Tat war ich mit dem vorliegenden Entwurf nicht ganz zufrieden. Ich habe meine Bedenken gegenüber dem Gesetzentwurf als Innenpolitikerin deutlich gemacht. Die Öffentliche Anhörung hat meine Bedenken auch noch einmal bestärkt.

Portrait von Dunja Kreiser
Antwort von Dunja Kreiser
SPD
• 16.08.2023

Bei Fragen von restriktiven Maßnahmen gegen einen Staat, der einen Angriffskrieg gegen einen freien Nachbarstaat begonnen hat und nach wie vor führt, ist nicht die Frage entscheidend, wie viele Staaten, sondern wer gemeinsam mit uns handelt und unserer Werte teilt.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dunja Kreiser
Dunja Kreiser
SPD
E-Mail-Adresse
Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

NebentätigkeitKunde / OrganisationErfassungsdatum Aufsteigend sortieren IntervalEinkommen
Mitglied des Landtages
Erfasst für Mandate: Bundestag 2021 - 2025 (aktuell)
Erfasst am: 18.07.2024
Kategorie: Berufliche Tätigkeit vor der Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag
Niedersächsischer Landtag, Hannover,
Abwassermeisterin, Rückkehrrecht
Erfasst für Mandate: Bundestag 2021 - 2025 (aktuell)
Erfasst am: 18.07.2024
Kategorie: Berufliche Tätigkeit vor der Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag
Abwasserbeseitigungsbetrieb Stadt Wolfenbüttel, Wolfenbüttel,
Übernahme der Reisekosten
Einkommen im Jahr 2022
Erfasst für Mandate: Bundestag 2021 - 2025 (aktuell)
Erfasst am: 01.02.2023
Letzte Änderung am Datensatz: 18.07.2024
Kategorie: Spenden/Zuwendungen für politische Tätigkeit
Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Land: Deutschland
ELNET Deutschland e.V.
Berlin
Deutschland
einmalig4.197,92 €
Stellv. Mitglied des Vorstandes
Erfasst für Mandate: Bundestag 2021 - 2025 (aktuell)
Erfasst am: 01.02.2023
Letzte Änderung am Datensatz: 01.02.2023
Kategorie: Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
Wasserverband Weddel-Lehre
Lehre
Deutschland

Über Dunja Kreiser

Ausgeübte Tätigkeit
Abwassermeisterin
Berufliche Qualifikation
Abwassermeisterin
Geburtsjahr
1971

Dunja Kreiser schreibt über sich selbst:

Portrait von Dunja Kreiser

Als gebürtige Wolfenbüttlerin lebe und arbeite ich in meinem Wahlkreis. Bis zum Antritt meines Mandats als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 49 (Wolfenbüttel, Salzgitter und Nordharz) war ich Landtagsabgeordnete für den Landeswahlkreis Wolfenbüttel-Nord. Vor meinem ersten politischen Mandat war ich auf der Kläranlage Wolfenbüttel als stellvertretende Teamleiterin beschäftigt und bildete den Beruf der Abwasserfachkraft aus. Ich bin im Berufsbildungsausschuss als Vertreterin der Gewerkschaft ver.di. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und genieße dabei unsere wunderbare Landschaft in langen Läufen. Ich engagiere mich in vielen Vereinen und Verbänden und bin Gemeindebürgermeisterin der Gemeinde Evessen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Salzgitter - Wolfenbüttel
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Salzgitter - Wolfenbüttel
Wahlkreisergebnis
38,00 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
12

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Salzgitter - Wolfenbüttel
Wahlkreisergebnis
38,60 %
Erhaltene Personenstimmen
56157
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
12

Abgeordnete Niedersachsen 2017 - 2022
Mitglied des Parlaments 2017 - 2021

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Wolfenbüttel-Nord
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Wolfenbüttel-Nord
Wahlkreisergebnis
39,70 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
34

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Wolfenbüttel-Nord
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Wolfenbüttel-Nord
Wahlkreisergebnis
39,70 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
34