Jahrgang
1941
Wohnort
k.A.
Berufliche Qualifikation
Unternehmer
Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Bundesland

Bundesland: Hessen

Wahlkreisergebnis: 0,0 %

Parlament
EU-Parlament 2004-2009
Alle Fragen in der Übersicht
# Umwelt 9Juli2009

Sehr geehrter Herr Klinz,
wir haben uns in Pfungstadt in der Friedrich-Ebert-Schule kennen gelernt. Da hatten wir keine Gelegenheit, die...

Von: Urvaevpu Ehurznaa

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 14Juni2009

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,

wie ich der Jerusalem Post entnommen habe, hat sich Javier Solana, seines Zeichens Generalsekretär des Rates...

Von: Puevfgvna Tbl

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) durch eine schriftliche Erklärung des Europäischen Parlaments, welche 2008 u.a. vom Abgeordneten Alexander Alvaro initiiert wurde, hat sich die FDP Delegation bereits um eine Platzierung der Hisbollah auf der EU Terrorliste bemüht. In diesem Kontext hat es auch eine Veranstaltung im Europaparlament mit dem EU Terrorbeauftragte Giles de Kerckhove gegeben. (...)

Sehr geehrter Dr. Wolf Klinz,

Ich habe zwei Fragen:

1. Wie steht es ihrer Meinung nach im Moment um die demokratische Legitimation...

Von: Gubznf Treg

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) Wir müssen allerdings auch akzeptieren, dass manche Menschen nicht wählen gehen, dies ist deren Entscheidung. Ich fühle mich ausreichend legitimiert in meinem Mandat als Europaabgeordneter. Manch Oberbürgermeister oder Landrat wird mit einer geringeren Beteiligung gewählt und keiner zweifelt an deren Legitimation. (...)

# Finanzen 25Mai2009

Sehr geehrter Herr Klinz,
was ist eigentlich aus dem Equitable Life Skandal geworden ? Hier hätte das EU-Parlament doch nun wirklich...

Von: Roreuneq Jntare

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) Das Europäische Parlament wird auch weiterhin Druck auf die britische Regierung ausüben und alles in seiner Macht stehende unternehmen, damit den Opfer von Equitable Life - sowohl im Vereinigten Königreich als auch in allen anderen Mitgliedstaaten der EU - der entstandene finanzielle Verlust von der britischen Regierung kompensiert wird. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,

mein Mann ist Pakistani und bisher darf er noch nicht in die EU einreisen, obwohl wir seit 2,5 Jahren...

Von: Verar Funsdng

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) Das Erfordernis der Deutschkenntnisse für Einreisewillige basiert auf dem in Deutschland gültigen Aufenthaltsrecht. Seit der Änderung des Aufenthaltsgesetzes im Jahre 2007 wird von Personen, die ein Visum zum Zwecke des Ehegattennachzuges nach Deutschland beantragen, die Fähigkeit zur Verständigung in deutscher Sprache "auf einfache Art" verlangt. (...)

# Finanzen 13Mai2009

Sehr geehrter Herr Dr. Wolf Klinz,

ich höre immer wieder die Frage, wie man Kleinunternehmen steuerlich etwas entlasten könnte. Warum...

Von: Pynhqvn Yvzonpu

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) Die FDP fordert schon seit vielen Jahren bei der Umsatzsteuer die Umstellung der Soll- auf die Ist-Versteuerung. Für uns ist es eine Frage der Gerechtigkeit, dass ein Unternehmen seine Steuer erst dann an den Staat abführt, wenn die entsprechende Rechnung auch bezahlt ist. (...)

# Gesundheit 29Apr2009

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,
Sie vertreten das Bundesland Hessen im europäischen Parlament und sind sicher auch wieder Kandidat bei den...

Von: Tüagre Yrccreg

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Ich teile Ihre Bedenken zu Hepatitis und habe mich daher auch einer schriftlichen Erklärung des Europäischen Parlaments angeschlossen (0087/2006), welche auf Hepatitis C aufmerksam macht (diese können Sie unter der folgenden Link aufrufen: http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+WDEC... ). Diese Erklärung stellt fest, dass mehr als 12 Millionen Bürger in der Europäischen Union mit Hepatitis C infiziert sind und dies oft nicht oder zu spät diagnostiziert wird. (...)

guten Tag,

ich habe nur eine einzige Frage;

sind sie Mitglied des umstrittenen Pensionsfonds des EU-Parlaments?

Gruss
...

Von: Envare Fpurhevt

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) ich bin nicht Mitglied des freiwilligen Pensionsfonds des Europäischen Parlaments. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage, mit der ich allerdings nicht zufrieden bin. Dass Entscheidungen...

Von: Ebys Oüetry

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) Das sogenannte Mitentscheidungsverfahren wird zum ordentlichen Gesetzgebungsverfahren erhoben, zu den neuen Feldern, bei denen das Prinzip angewandt wird, gehören Agrar- und Fischereipolitik und Bereiche des Raums der Freiheit, Sicherheit und des Rechts. Die Stärkung des Parlaments bringt mehr Demokratie und Gewaltenteilung wird gewahrt. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,

Die Wahl zum Europäischen Parlament steht vor der Tür. Die Frage, wen ich wählen soll, stellt sich mir...

Von: Ebys Oüetry

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) Die EU hat sich in den letzten Jahrzehnten von einer Wirtschaftszone zu einer Wertegemeinschaft entwickelt (Freiheit, Gleichheit, Demokratie, soziale Marktwirtschaft und Ökologie). Diese Verbindung ist in der Welt einzigartig. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,

die gleiche Frage wurde bereits an Frau Dr. Koch-Mehrin gerichtet, sie antwortet jedoch weder hier noch unter...

Von: Xynhf Crgref

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) Mit dem Vertrag von Lissabon wird das Mitentscheidungsrecht auf viele Bereiche ausgeweitet, was den Einfluss des Europäischen Parlaments deutlich erhöht. Allerdings ist die Stimmgewichtung im Rat der Europäischen Union ebenso wichtig. Da Deutschland im Rat stark vertreten ist, gleicht dies die relative Unterrepräsentanz im Parlament aus und ist aus deutscher Sicht insgesamt akzeptabel. (...)

# Kultur 20Feb2009

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,

nach meinem letzten Besuch in Qingdao (vormals Tsingtao/Tsingtau/VR China) habe ich erneut gesehen wie die VR...

Von: Thvqb Jbys

Antwort von Dr. Wolf Klinz
FDP

(...) bezüglich Ihrer Anfrage, ob es möglich sei, für den Altstadtkern von Qingdao einen Antrag auf UNESCO-Weltkulturerbe zu stellen, habe ich mich bei der UNESCO Deutschland erkundigt. Leider gibt es die Vorschrift, dass ein solcher Antrag nur vom Vertragsstaat selbst eingereicht werden kann, da dieser mit der Antragsstellung auch die Verantwortung für den Erhalt der Stätte übernimmt. (...)

%
22 von insgesamt
24 Fragen beantwortet
13 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

CO2-Grenzwerte für Neuwagen

17.12.2008
Dafür gestimmt

Emissionshandel

17.12.2008
Dafür gestimmt

Richtlinie 2009/30/EG (E 10-Kraftstoff)

17.12.2008
Dafür gestimmt

Universaldiensterichtlinie (Telekom-Paket)

24.09.2008
Dafür gestimmt

Abschiebungsrichtlinie

18.06.2008
Nicht beteiligt

Pages