Dr. Sepp Dürr

| Kandidat Bayern 2013-2018
Dr. Sepp Dürr
Frage stellen
Jahrgang
1953
Berufliche Qualifikation
Studium der Neueren Deutschen und Italienischen Literatur sowie Philosophie
Ausgeübte Tätigkeit
Biobauer, MdL
Wahlkreisliste
Wahlkreisliste Oberbayern, Platz 10

Eingezogen über die Liste

Parlament
Bayern 2013-2018
Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 9Sep2013

“Was versprechen sich die Grünen eigentlich von einem Veggie Day - außer schlechter Presse?”

Von: Tnov Fpuhym-Tronhre

Antwort von Dr. Sepp Dürr
DIE GRÜNEN

(...) Es gibt kein Menschenrecht auf Fleisch. Wenn’s eins gäbe, gälte es für alle Menschen, d.h. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Dürr,

ich habe gehört, dass das letzte Kindergartenjahr künftig für alle umsonst sein soll.

Wie kann da noch...

Von: Fhfnaar Fcnpugubym

Antwort von Dr. Sepp Dürr
DIE GRÜNEN

(...) Dabei müssen wir etwas tun. Denn im Bundesvergleich gibt es in Bayern besonders wenig ausgebildetes Personal und insbesondere in großen Städten übersteigt der Bedarf das Angebot, auch wegen neuer Kinderkrippenplätze, aber vor allem weil es schwierig ist, mit diesen Gehältern zurechtzukommen. Nicht zuletzt muss es mehr Möglichkeiten und ausreichend Zeit für Fort- und Weiterbildungen geben, denn Ansprüche und Anforderungen steigern ebenfalls. (...)

Ein Bericht des ARD – Magazins „PlusMinus“ über die Gefahr sich bei Bluttransfusionen mit Viren zu infizieren, hat mich sehr schockiert (...

Von: Yraaneg Fgnpxroenaqg

Antwort von Dr. Sepp Dürr
DIE GRÜNEN

(...) Der Bericht zeigt in der Tat Missstände auf, die nicht hingenommen werden können. Wenn internationale Studien belegen, dass Präparate für die Verbraucher beträchtliche Risiken beinhalten, dürfen sie von den staatlichen Behörden wie dem Paul-Ehrlich-Institut nicht zugelassen werden. Wirtschaftliche Erwägungen dürfen dabei keine Rolle spielen. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.