Martin Schirdewan

| Abgeordneter EU
Martin Schirdewan
© Uwe Völkner/FOX
Frage stellen
Jahrgang
1975
Wohnort
Berlin
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler (Dr. rer. pol.)
Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Liste
Bundesliste, Platz 1

Eingezogen über die Liste

Parlament
EU

Die politischen Ziele von Martin Schirdewan

Liebe Wählerinnen und Wähler,

alle Menschen haben das Recht darauf, frei von Armut und Existenznot zu leben. Doch dieses Recht muss jeden Tag wieder erkämpft werden. Deshalb streite ich für armutsfeste Mindestlöhne und für eine europäische Arbeitslosenversicherung.

Wir müssen mit der Spar- und Kürzungspolitik brechen, die die Ungleichheit zwischen Arm und Reich immer weiter vergrößert hat. Denn wir wissen, Europa geht nur solidarisch.

Ich stehe klar für eine antifaschistische Politik. Denn Menschenrechte, Demokratie und Freiheitsrechte sind nicht verhandelbar.

Als Spitzenkandidat für DIE LINKE kämpfe ich dafür, dass die EU endlich die Menschen in den Mittelpunkt ihrer Politik rückt.

Ihr Martin Schirdewan

Über Martin Schirdewan

Geboren am 12. Juli 1975 in Berlin

Ausbildung als Politikwissenschaftler (Dr. rer. pol.)

Tätig als Abgeordneter des Europäischen Parlaments

 

Aufgestellt aus dem Landesverband Thüringen.

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.