Dorothee Stapelfeldt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothee Stapelfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H. F. •

Frage an Dorothee Stapelfeldt von H. F. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Stapelfeldt,

seit wann werden in Hamburg die neuen EU-Richtlinien bei der Aufstellung von neuen Bebauungsplänen umgesetzt? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
H.Flügge

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau oder
sehr geehrter Herr Flügge,
wir haben Ihre Frage erhalten, vielen Dank dafür.
Eine Beantwortung wird in kurzer Zeit erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dorothee Stapelfeldt

Ergänzung (16.02.2005)

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Flügge,

nach Auskünften des Landesplanungsamtes wurde das Gesetz zur Anpassung des Baugesetzbuches an EU-Richtlinien (Europarechtsanpassungsgesetz Bau - EAG Bau) am 24.06.04 verabschiedet. Die neuen EU-Richtlinien bei der Aufstellung von neuen Bebauungsplänen sind seit Juli 2004 in Kraft und werden allen Bundesländern, also auch in Hamburg, seitdem umgesetzt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dorothee Stapelfeldt