Doris Pack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Pack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus R. •

Frage an Doris Pack von Markus R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Am 4.10. wird in der Sitzung des Europarates das Papier "Die Gefahren des Kreationismus in der Bildung" beraten

Es geht darum, die "Wissenschaft gegen den Kreationismus zu verteidigen" und "die Lehre der Evolution als eine fundamentale wissenschaftliche Lehre in der Schule zu unterstützen"

Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Ich möchte Sie bitten, sich entschieden gegen dieses Papier zu wenden. Hier wird polarisiert, einseitig argumentiert und kräftig übertrieben, um eine Gefahr heraufzubeschwören, die so nicht existiert.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Riedel,

danke für Ihren Hinweis und Ihre Frage.

Leider bin ich als Mitglied im Europäischen Parlament nicht die richtige Adressatin, sondern die Kollegen im Dt. Bundestag, die zugleich auch Mitglieder in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates sind.

Gehen Sie daher ins Internet und suchen dort nach den Namen der deutschen Mitglieder, die mir leider nicht präsent sind.

Freundlichen Gruß
Doris Pack, MdEP