Frage an Dora Heyenn von Torsten D. bezüglich Innere Sicherheit
Es ist noch nicht lange her, daß hier in Hamburg diese tragische Geschichte mit dem Brechmittelmord passierte. Leider wurde bis heute keine Untersuchung eingeleitet. Werden Sie, wenn Sie in die Bürgerschaft gewählt werden, sich für eine Untersuchung dieses Foltermordes einsetzen? Auch der EuGH hat dieses Verfahren des Brechmitteleinsatzes als rechtswidrige Folter bezeichnet.
Weitere Fragen an Dora Heyenn

(...) danke für ihre Anfrage. Seit Jahren setze ich mich dafür ein, dass im Religionsunterricht auch die Weltanschauungen, also die Überzeugungen der Konfessionslosen, im Religionsunterricht angemessen berücksichtigt und thematisiert wird. Eine Abmeldung vom Unterricht ist zwar möglich, aber die gemeinsame Erörterung der unterschiedlichen Erklärungsmodelle der Religionen und religionsfreien Weltanschauungen haben einen hohen pädagogischen Wert. (...)

(...) Das Klimaschutzgesetz wird in zweiter Lesung endgültig am 12.2.20 beschlossen. Gleichzeitig wird Klimaschutz als Staatsziel in die Hamburgische Landesverfassung aufgenommen und verpflichtet so Senat und Bürgerschaft, die Klimaziele einzuhalten. (...)

(...) Der Hamburger Senat hat die Entwicklung dieser Fläche aktuell ausgesetzt. Die SPD Bürgerschaftsfraktion unterstützt diese Position und wird sich darüber hinaus auch langfristig für den Erhalt des Vollhöfner Waldes einsetzen. (...)

(...) Mehrere Hamburger PrivatsHamburger Privatschulener Schulbehörde geforderten 5 Prozent Freiplätze nicht vor. Was die adäquaten Ermäßigungen angeht, bestimmt der Schulträger selber was adäquat ist. (...)