Portrait von Dirk Toepffer
Antwort von Dirk Toepffer
CDU
• 01.08.2012

(...) Das Land Niedersachsen hat, wie Ihnen sicherlich bekannt ist, über das Wirtschaftsministerium bislang lediglich die Aussage getroffen, dass bei der Förderung des Stadtbahnausbaus auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden müssen. Dies heißt aber nicht, dass die bei den Investitionskosten günstigste Lösung automatisch den Vorzug verdient. (...)

Portrait von Dirk Toepffer
Antwort von Dirk Toepffer
CDU
• 11.07.2012

(...) Ich habe großes Verständnis dafür, dass die Zukunft des öffentlichen Personennahverkehrs in der Landeshauptstadt Hannover äußerst kontrovers und manchmal auch sehr emotional diskutiert wird. Eine gewisse Form von Sachlichkeit sollten wir aber doch beibehalten. (...)

Portrait von Dirk Toepffer
Antwort von Dirk Toepffer
CDU
• 20.04.2012

(...) Mein "Heimvorteil" wird mich jedoch nicht davon abhalten, mit sehr viel Eifer einen guten Wahlkampf zu betreiben. Auch wenn Frau Schröder-Köpf als Neuling bezeichnet werden kann, nehme ich sie als Konkurrentin doch ernst. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dirk Toepffer
Dirk Toepffer
CDU
E-Mail-Adresse