Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bertold S. •

Frage an Dirk Niebel von Dr. Bertold S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Niebel,

Was unternehmen Sie und was haben Sie getan, um die Wahl in NS zu gewinnen? Es wird sicher eine Zitterpartie für die FDP.

Aber Sie können das ändern zu Gunsten der FDP..

Ich habe mich schon direkt mit einer Mail an Herrn Brüderle gewandt und Ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es in NS eine Anzahl von Bürgerinitiativen gibt, die sich gegen den Öko- und Windwahn richten. Sie sind gegen E10 bekanntlich eingetreten. Die GRÜNEN wollen noch mehr Öko und EEG und das ist doch nach meiner Meinung ein Wahlgeschenk für die FDP, die auf weniger Staatseinfluß setzt.

Setzen Sie Ihre Wahlhelfer im Wattenmeer und rund um Hannover zusmmen mit den Bürgerinitiativen ein, um einen weiteren sinnlosen Zubau von Windmühlen zu stoppen, und teuere, Milliarden verschlingende Überlandleitungen oder Erdkabel zu unterbinden.und vertreten Sie mit Ihren Mitstreitern das auch nach einer gewonnenen Wahl, selbst wenn es Herrn Altmaier gegen den Strich geht. Dann wäre die Wahl in NS für die FDP gerettet. Danach darf Herr Rösler abtreten.

Ich möchte nicht die Herren Steinbrück und Trittin, vielleicht auch noch Frau Roth oder Frau Wagenknecht nach der nächsten Bundestagswahl auf der Regierungsbank sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bertold Stadler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Stadler,

die FDP hat sich in den Umfrageergebnissen zur Wahl in Niedersachsen auffünf Prozent verbessert. Sie hat zusammen mit der CDU eine gute und verlässliche Arbeit geleistet und wird für eine Fortführung der schwarz-gelben Landesregierung in Niedersachsen gebraucht. Liberale und Union stehen für einen verantwortungsvollen und generationengerechten Umgang mit Steuergeldern. Die CDU/FDP-Koalition hat es geschafft, 855 Millionen Euro Steuermehreinnahmen ausschließlich zur Senkung der Nettokreditaufnahme zu verwenden. Ich war in letzter Zeit an sechs Terminen in Niedersachsen, weitere werden in den nächsten Tagen stattfinden.

Eine liberale Energiepolitik garantiert die effiziente Versorgung Deutschlands mit bezahlbarer, umweltverträglich erzeugter und vor allem sicherer Energie. Zum Ausbau der erneuerbaren Energien auf einer wirtschaftlich vernünftigen Grundlage hat das FDP-Präsidium einen klaren Beschluss „Stärkung der erneuerbaren Energien durch mehr Wettbewerb und weniger Staatswirtschaft“ gefasst, das Sieunter http://www.fdp.de/files/408/P-St_rkung_der_erneuerbaren_Energien.pdf abrufen können. Die Bezahlbarkeit von Energie soll durch mehr Markt und Wettbewerb gefördert werden Ein ordnungspolitisch sauberes Konzept berücksichtigt die geforderten Aspekte von Klimaschutz, Flexibilität und Versorgungssicherheit. Dazu ist eine umfassende EEG-Reform notwendig. Das von den Liberalen vorgeschlagene Mengenmodell ist ein Schritt in die richtige Richtung. Detaillierte Informationen finden Sie auch unter http://www.fdp.de/Mehr-Markt-und-Wettbewerb/4076c16888i1p213/index.html .

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel