Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela H. •

Frage an Dirk Niebel von Gisela H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sind Sie sich über die Tragweite Ihrer jüngsten Äußerung über den Bundeswirtschaftsminister im Hinblick auf die Wahl in Niedersachsen im Klaren und haben Sie vorher darüber nachgedacht, welche Auswirkungen es auch für Sie persönlich, Ihrer Partei im Besonderen und letzendlich auch für die gasamte Bunderegierung haben könnte?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Haubitz,

die FDP ist vielschichtig und hat eine gute politische Basis, um Deutschland in eine bessere Zukunft zu führen. Ich halte eine Teamlösung für richtig. Es gibt keine Notwendigkeit, sich einzuengen. Ich bin z.B. ohne Landesvorsitz zum Spitzenkandidaten in Baden-Württemberg gewählt worden. Wir brauchen ein Team, in dem der jeweilige Vorsitzende der Erste unter Gleichen ist, und wo die Präsidiumsmitglieder, die Bundesminister und die Spitzenkandidaten der Landesverbände dazu beitragen, dass Motivation und Schwung in den Wahlkampf kommen.

Den Wortlaut meiner Interviews können Sie unter http://www.dirk-niebel.de, das Interview „Die FDP ist der Schutzengel dieser Koalition“ im Deutschlandfunk vom 30.12.12 unter http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1962828/ und die Reden vom Landesparteitag und von der Dreikönigskundgebung unter http://www.fdp.dreikoenig.de nachhören und nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel