Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst D. •

Frage an Dirk Niebel von Horst D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Minister,

wie bitte stehen Sie persönlich zu diesen obskuren Kauf der Schreibmittel im Bundestag ( ca 175 € pro Person ) War das wirklich nötig ? Wie kann das denn sein das ständig vom Sparen gesprochen wird jedoch von unseren gewählten Volksvertretern genau das Gegenteil praktiziert wird ? Oder schreibt man mit diesen Schreibmaterial besser ? Erklären Sie doch Ihren Wählern warum immer wieder diese Diskrepanz auftritt. Welchen Grund gibt es noch irgendeinem Politiker auch Ihnen noch zu trauen ?

Mit freundlichen Grüßen

Horst Distler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Distler,

Bundestagsabgeordnete haben Anspruch auf eine angemessene Büroausstattung, dazu gehören auch Papier und Schreibmaterial. Zweifellos gibt es unter Füllern Qualitätsunterschiede, die wie bei Anzügen die unterschiedlichen Preise verursachen. Ich schreibe gern mit einem Füller, nenne aber hier aus Wettbewerbsgründen die Marke nicht. Es handelt sich aber nicht um ein Produkt der Marke, welche in den Medien genannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel