Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margot R. •

Frage an Dirk Niebel von Margot R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Niebel,

Ihre Antwort auf meine Frage, wie die FDP nun die Rechtsstellung und Lebenswirklichkeit von homo-, bi- und transsexuellen Menschen zu verbessern gedenkt, hat mich in keiner Weise befriedigt: "so viel wie möglich von unseren Vorstellungen umzusetzen". Sie haben im Schreiben vom 8. Juni 2009 an den Lesben- und Schwulenverband Deutschland sehr konkrete Punkte angesprochen, z.B. gleiche Rechte für homosexuelle Paare und für Regenbogenfamilien, den Gleichheitsartikel im Grundgesetz erweitern und das Transsexuellengesetz modernisieren. Deshalb erwarte ich von Ihnen konkrete Aussagen, wie die FDP diese Versprechen jetzt einzulösen gedenkt.

Mit freundlichen Grüßen
M. Runge

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Runge,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Sie kennen unser Wahlprogramm, und wir kennen unsere Verantwortung. Wir verhandeln bei den Koalitionsverhandlungen sachlich und entschlossen, damit es in Deutschland einen wirklichen Neuanfang und einen mutigen Aufbruch geben kann. Wir gehen davon aus, dass wir in dieser Woche zu einem guten Abschluss kommen. Ich bin überzeugt, dass die Koalitionsvereinbarung ein gutes Regierungsprogramm für unser Land und in vielen Themenfeldern Signale für die nächsten vier Jahre setzen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel