Dirk Mrotzeck
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Mrotzeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Frage an Dirk Mrotzeck von Johannes M. bezüglich Umwelt

Welche Position vertreten Sie innerhalb der FDP bezüglich Fracking in Deutschland und der Wiedereinführung der Atomkraft als Energiequelle ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Matt,

besten Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Die bisherige Gesetzeslage ließ Fracking gerade in großem Stil zu. Die jetzige Chrislich-Liberale Regierung hat dem einen Riegel  in Form von strengen Naturschutzprüfungen auferlegt. Für mich persönlich sehe ich kein Potential dieser Technologie, da Deutschland uns die richtig großen Lagerstätten fehlen, wir einfach zu dicht besiedelt sind und die Förderung naturschutztechnisch, als auch ökonomisch mehr als umstritten ist.

Eine Wiedereinführung der Kernkraft kann ich für Deutschland nicht entdecken. Der Atomausstieg, beschlossen von Schwarz-Gelb,  steht und wird auch nicht mehr rückgängig gemacht. Wichtig für die Grundlastversorgung sind nun die Genehmigungen der Länder für moderne Gas – und Kohlekraftwerke, wie zum Beispiel in Datteln/ NRW.

 Mit freundlichen Grüßen

Dirk Mrotzeck