Dirk Hacaj
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Hacaj zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner T. •

Frage an Dirk Hacaj von Werner T. bezüglich Staat und Verwaltung

Guten Tag Herr Hacaj,

schön wie Salzgitter im Schein der Wahlplakate Ihrer Partei "strahlt"!

Wie setzen Sie sich in Zukunft für die Hartz IV Empfänger ein?

Mit freundlichen grüßen

Werner Triebel

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Triebel,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und freue mich, dass Sie die auffällige Plakatierung der Republikaner in Salzgitter mit Freude zu Kenntnis genommen haben.
Zu Ihrer Frage:
Wir Republikaner setzten uns für die Menschen ein, die bereit sind für Ihr Geld eine Arbeitsleistung zu erbringen. Mein Ziel ist es, daran mitzuwirken, dass Hartz4 nur eine Notlösung für wirklich Bedürftige ist.
Demnach ist es mein Ziel, die Anzahl der Hartz4-Empfänger deutlich zu senken. Würden die Lohnnebenkosten sinken, so sinken auch die Belastungen für Arbeitgeber, insbesondere der Mittelständler. Diese hätten dann mehr Freiraum um neue Arbeitskräfte einzustellen, was wiederum zu einem Absinken der Arbeitslosenzahlen führen wird.
Solange dies noch nicht so ist, solange müssen Bibliotheken, Bäder, Zoos und öffentliche Verkehrsmittel, sowie anständiger Wohnraum, deswegen auch für die Mitglieder unserer Gesellschaft offen stehen, die Hartz4 beziehen.
Im Rahmen von Bedürftigkeitsprüfungen befürworte ich z.B. Sozialtickets (ermäßigte Fahrpreise) für Öffentliche Verkehrsmittel.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hacaj