Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Dirk Fischer von Wolfgang S. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Fischer,

demnächst sollen Aufrufe von Internetseiten, die Kinderpornographie enthalten, auf eine Stopseite umgeleitet werden. Das Ziel dieser Maßnahme ist, wenn ich es richtig verstehe, letztlich den sexuellen Missbrauch von Kindern zu verringern.
Was halten Sie von der Idee, auf der Stopseite Hinweise zu Therapieangeboten für Pädophile aufzuführen? Da die betreffenden Seiten vermutlich häufig von pädophil Veranlagten, also möglichen zukünftigen Tätern, aufgerufen werden, könnte hierdurch möglicherweise Straftaten vorgebeugt werden. Was meinen Sie dazu?

Außerdem möchte ich fragen, wieviele Fälle bekannt sind, in denen die Motivation zur Vergewaltigung eines Kindes darin bestand, die Bilder im Internet zu veröffentlichen?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihre Frage zur Bekämpfung der Kinderpornographie im Internet.

Auf die Fragen in Zusammenhang mit dem Gesetzentwurf zur Bekämpfung der Kinderpornographie habe ich bereits ausführlich geantwortet. Insoweit möchte ich auf meine Antwort auf die Frage von Herrn Schmidt vom 23.04.2009 verweisen.

Bei weiteren Fragen sollten Sie sich künftig an den für Sie zuständigen Abgeordneten Ihres Wahlkreises in Bergisch Gladbach wenden, da dieser für Ihre Anliegen zuständig ist und Sie im Deutschen Bundestag vertritt.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Fischer