Portrait von Dirk Bergner
Dirk Bergner
FDP
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Roland W. •

Frage an Dirk Bergner von Roland W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bergner,

für meine Begriffe ist das Desaster von Thüringen gerade noch einmal ausgeblieben.
Wenn ich sehe, dass die Thüringer FDP, CDU und die sog. Werteunion durchaus zum Steigbügelhalter von AfD-Einflussnahme auf Regierungsgeschicke werden können, sollte sich unsere Demokratie nicht deutlicher wehrhaft zeigen durch konsequente Auflösung rechter Vereinigungen und Aufmärsche, Verhaftung bei Zeigen des Hitlergrußes, Platzverweis bei rassistischen Ausfällen etc.?
Allein auf Bildung und Geduld zu setzen, wird m.E. dem Problem nicht gerecht, das mangelnde Aufzeigen von Grenzen ermutigt Rechtsextreme und gibt ihnen ein Überlegenheitsgefühl.

Mit freundlichem Gruß, R. W..

Portrait von Dirk Bergner
Antwort ausstehend von Dirk Bergner
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dirk Bergner
Dirk Bergner
FDP