Fragen und Antworten

Antwort von Dirk Altenburg
CDU
• 12.09.2011

(...) ein klares Ja zur Anbindung unseres Bezirkes an den Südosten Berlins und insbesondere den neuen Großflughafen. Den Bau dieser sogenannten Tangentialen Verbindung Ost (TVO) unterstützen ich und die CDU Wuhletal (Marzahn-Hellersdorf) mit Nachdruck! (...)

Antwort von Dirk Altenburg
CDU
• 09.09.2011

(...) die CDU lehnt Mindestlöhne nicht grundsätzlich ab, wohl aber einen flächendeckend gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn, da dieser in Branchen mit sehr geringem Lohnniveau zum Verlust von Arbeitsplätzen führen würde. Für die betroffenen Arbeitnehmer würde das dann den Gang in die Arbeitslosigkeit bedeuten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dirk Altenburg

Ausgeübte Tätigkeit
selbstständiger Unternehmensberater
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswirt FH
Geburtsjahr
1975

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
11,70 %
Wahlliste
Landesliste

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
11,30 %
Listenposition
6