Dipl.-Psychologin Nicole  Morsblech
FDP

Frage an Dipl.-Psychologin Nicole  Morsblech von Urvaevpu Ynha bezüglich Staat und Verwaltung

11. Februar 2006 - 12:59

Wire stehen Sie persönlich zu einer angedachten Reduzierung der Bundesländer auf die Hälfte, um Kosten zu sparen!

Frage von Urvaevpu Ynha
Antwort von Dipl.-Psychologin Nicole  Morsblech
15. Februar 2006 - 21:43
Zeit bis zur Antwort: 4 Tage 8 Stunden

Grundsätzlich stehe ich einer Neustrukturierung von Verwaltungseinheiten, um mehr Effizienz zu erreichen, positiv gegenüber. Hierzu brauchen wir auf allen Ebenen eine gründliche Aufgabenkritik um Verwaltungseinheiten und -funktionen sinnvoll zu bündeln. Ich persönlich bin auch sehr offen für eine Länderneugliederung. Ob das auf genau die Hälfte sein muss, kann ich ins blaue hinein nicht sagen. Wichtig wird es sein, die Bevölkerung davon zu überzeugen. An ihr sind nämlich schon einige Neustrukturierungen von Gebietskörperschaften gescheitert.