Portrait von Diethelm Stehr
Diethelm Stehr
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diethelm Stehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven A. •

Frage an Diethelm Stehr von Sven A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Am S-Bahnhof Neuwiedenthal gibt es Fahrradstellplätze die abgeschlossen sind und die man gegen geringe Gebühr mieten kann. Ich habe heute erfahren das die Warteliste für diese Stelleplätze zur Zeit bei 30 Personen steht. Die P+R Betriebsgeseslschaft hat mir bestätigt, das sie zur Zeit dort auch keine Erweiterung planen können, da der Bezirk nicht mehr Platz zur Verfügung stellt. Sollte man nicht gerade zur Verminderung des CO2 Ausstosses (auf Kurzstrecken besonders hoch), zur Qualität im Stadtteil (Fahrräder machen weniger Autolärm, auch weniger gefährliche Unfälle, ...), gerade diese Plätze stark fördern?

Portrait von Diethelm Stehr
Antwort ausstehend von Diethelm Stehr
CDU