Diethelm Stehr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diethelm Stehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Diethelm Stehr von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Stehr,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interessen an diesem Themengebiet. Herr Dr. Stehr ist für die Erhaltung des Feierabend-Parlamentes. Hierbei sind für Herrn Dr. Stehr zwei Argumente entscheidend:

1. Ein Feierabend-Parlament ist für den Steuerzahler kostengünstiger.

2. Eine berufliche Tätigkeit neben dem Abgeordnetenmandat stärkt die Unabhängigkeit von der eigenen Partei, weil durch diese Tätigkeit eine finanzielle Absicherung gegeben ist.

Mit freundlichem Gruß

Lars Just
wiss. Assistent
CDU-Bürgerschaftsfraktion