Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gabriele F. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Wiefelpütz,

sagen Sie auch einem Herrn Thierse, er solle den Mund halten, wenn er sich wie folgt äußert:

"Ich unterstelle mal, dass er seine Lebenspartnerin auch liebt. Und da bin ich dann wiederum auch konservativ, die Frau, mit der ich zusammenlebe und auch weiter zusammenleben will, die kann ich doch auch heiraten", sagte Thierse

Wird in Ihrer Partei darüber nachgedacht, ob es im Ausland auf Ablehnung stoßen könnte, wenn ein deutscher Bundespräsident nicht seine Ehefrau, sondern seine Freundin zu Empfängen mitbringt? Könnte das zu Schwierigkeiten führen, wenn Deutschland hier Vorreiter eines neuen Lebensgefühls und einer neuen Lebensweise wird? Oder gibt es ein Debattierverbot? Sind Sie der Meinung, dass die persönlichen Verhältnisse des Bundespräsidenten uns Bürger nichts angehen?

Mit freundlichen Grüßen
G. Fischer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fischer,

meine Äußerung, auf die Sie anspielen, halte ich auch heute noch für richtig. Hypothetische Fragen beantworte ich nicht. Privatleben ist Privatleben.
Mit Norbert Geis bin ich weiterhin befreundet.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz