Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Norbert K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich bin sehr besorgt um den Wert meines Eigenheims und die Zukunft meiner Kinder und Kindeskinder für den Fall, dass durch Fracking (Hydraulic Fracturing) betriebene Gasförderung in Lünen und Umgebung das Grundwasser und letztlich das Trinkwasser verseucht.

Ich kann deshalb nur Abgeordneten meine Stimme geben, die sich gegen die Einführung dieser Produktionsmethode stellen und dies im Vorfeld der politischen Beratungen und schließlich bei der Abstimmung der vorgesehenen Gesetzesvorlage umsetzen.

Ich bitte Sie, sich für obligatorische, wasserrechtliche Verfahren im Rahmen der Genehmigung, eine Novellierung des Bergrechts inklusive verpflichtender UVP, Bürger- und Behördenbeteiligung sowie den Ausbau der Fachkompetenz und Änderung des Genehmigungsprozesses mit Hinblick auf Unabhängigkeit und Transparenz einzusetzen.

Kann ich Ihnen in dieser Frage meine Stimme anvertrauen?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Norbert Kretschmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Kretschmer,

Sie werden mich nicht mehr wählen können, weil nicht erneut für den Bundestag kandidiere. Das von Ihnen angesprochene Thema bleibt davon unabhängig wichtig. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich in meiner Sprechstunde in Lünen aufsuchen könnten (Ruf: 02306 1529).

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz