Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred Dr. E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Alfred Dr. E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich bin vom MdB Johannes Pflug an die Bundestagsverwaltung verwiesen worden. Jedoch finde ich im Internet keinen entsprechenden Eintrag bzw. Ansprechpartner.

Er konnte mir auf die Frage, welche Internetkontaktdaten bei Email-Nachrichten bzw. -Fragen an MdB´s im Bundestag gespeichert werden, keine Antwort geben. Ich weiß, das bei meinen Emails an Johannes Pflug für einen Tag Daten zur Identifizierung des Absenders gespeichert werden, aber nicht welche. Ich würde gerne die einzelnen Positionen wissen. Mich interessieren insbesondere, ob auch neben der IP-Adresse die MAC-Adresse erfasst wird?

Mit freundlichen Grüßen Alfred Ender (SPD-Mitglied seit 1966)

P.S.: Falls Sie dazu keine Antwort geben können, bitte ich um die Angabe eines Ansprechpartners und dessen Internetadresse bei der Bundestagsverwaltung, Danke!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Ender,

aus eigenem Wissen kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Wenden Sie sich bitte direkt an den Bundestagspräsidenten.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz