Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Simone S. bezüglich Innere Sicherheit

Wenn die simulierte Tötung eines Menschen sittenwidrig ist, erklärt dies nicht warum Sie für den Einsatz der Bundeswehr in Afganistan gestimmt haben, aber es erklärt, warum die Bundeswehr so mangelhaft ausgebildet ist und so viele Tote zu beklagen hat.

Meine Frage lautet:

Haben Sie sich über den Ausbildungsstand der Bundeswehreinheiten informiert, die Sie nach Afganistan geschickt haben und ist dieser so gut, dass diese in Kampfsituationen überleben können.

Was tun Sie um den Ausbildungsstand der Bundeswehr zu erhöhen um zu vermeiden, dass es weitere Todesopfer gibt.

Wieviele Tote der Bundeswehr sind bereits durch diesen Einsatz in Afganistan zu beklagen?

Mit freundlichen Grüßen

Simone Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidt,

ich beantworte keine Frage, die keine Anrede enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB