Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Können Sie deutsche Bundesbürger vor den Interessen ausländischer Geheimdienste schützen? und tun Sie das?
Ist die staatliche Kontrolle der deutschen Dienste Ihrer Meinung nach ausreichend?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Theophile

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Theophile,

unsere Bürger werden von unseren Sicherheitsbehörden geschützt. Ich gehe persönlich nicht Streife.

Ich halte die Kontrolle unserer deutschen Nachrichtendienste für angemessen und ausreichend. Ich kenne weltweit keinen Staat, der seine Nachrichtendienste so umfassend kontrolliert, wie wir das tun.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB