Dieter Steinecke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Steinecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Dieter Steinecke von Michael D. bezüglich Verkehr

warum steht im wahlprogramm nichts von einem allg. tempolimit auf 130 stundenkilometern, obwohl der parteitag diese forderung aufgestellt hat?
haben sie angst, damit bei den jüngeren wählerstimmen zu verlieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Kolde,

ich halte es für richtig, dass meine Partei in ihrem Programm kein generelles Tempolimit auf Autobahnen fordert. Denn dort, wo es nötig ist, bestehen bereits dauerhafte oder verkehrsabhängige Begrenzungen. Aus meiner Sicht spricht demgegenüber nichts dagegen, bei guter Sicht und freier Straße auch einmal mit 180 km/h unterwegs zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Steinecke