Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 17.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Nachricht, die mich ein wenig überrascht. Gerade in Hürth-Gleuel erlebe ich die SPD als ausgesprochen bürgernah und an pragmatischen Lösungen interessiert, auch bei Verkehrsproblemen. So wurde mir berichtet, dass beispielsweise für den Spielstraßenbereich in der unteren Barbarastraße Hinweisschilder angeschafft wurden, die für die besondere Situation des Bereich sensibilisieren. (...)

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 04.09.2013

(...) Die Bürgerversicherung sieht vor allem eine Vereinheitlichung auf der Ausgabenseite der Krankenversicherungen vor, die wir über einen einheitlichen Wettbewerbsrahmen (z.B. eine einheitliche Honorarordnung) erreichen wollen. Mit Blick auf die Einnahmenseite sollen die Krankenkassen ihre Beitragssatzautonomie zurückerhalten. (...)

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 28.08.2013

(...) meine Position zum Klimacamp ist etwas zwiegespalten. Ich kann die Inhalte der Teilnehmer des Klimacamps sehr gut nachvollziehen und finde das auch gut. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass wir in den nächsten 10-20 Jahren die Stromerzeugung aus heimischer Braunkohle noch benötigen. (...)

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 28.08.2013

(...) der von Ihnen angesprochene Wahlplakatspruch ist nicht von mir, sondern vom Bewerber der SPD für das Amt des Landrates im Rhein-Erft-Kreis, Florian Herpel. Wie Sie sicher wissen findet hier bei uns im Kreis zeitgleich mit der Bundestagswahl am 22. (...)

Portrait von Dierk Timm
Antwort von Dierk Timm
SPD
• 28.08.2013

(...) Mit dem Konzept der Bürgerversicherung hat die SPD einen Weg aufgezeigt, dieses Problem zu lösen. Da der bisherige Mindestbeitrag viele, gerade kleine, selbstständige Unternehmerinnen und Unternehmer (vor allem Solo-Selbstständige) überfordert, werden wir die Beitragsbemessung in der Bürgerversicherung bereits bei 450,01 Euro beginnen lassen. (...)

E-Mail-Adresse