Portrait von Detlev Pilger
Antwort von Detlev Pilger
SPD
• 11.07.2016

(...) Dies ist nun mit dem vorliegenden Paket passiert: es wurde Rechtssicherheit geschaffen. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Fracking meiner Ansicht nach, keine nachhaltige Zukunftstechnologie zur Energiegewinnung darstellt. Es handelt sich um eine Übergangstechnologie, deren Nutzen für mich nicht überwiegt. (...)

Portrait von Detlev Pilger
Antwort von Detlev Pilger
SPD
• 24.02.2016

(...) Wir können mit diesem gezielten Einsatz von Militärs unter anderem dazu beitragen, dass die Zivilbevölkerung Syriens vor dem so lange schon währenden Terror geschützt wird und somit nicht zuletzt die endgültige Zerstörung des IS beschleunigen. Die Bildung einer internationalen Allianz gegen den Terror von ISIS kann ich von daher nur befürworten. (...)

Portrait von Detlev Pilger
Antwort von Detlev Pilger
SPD
• 24.11.2015

(...) vielen Dank für Dein Schreiben und Deine Anregungen. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Bundeswehr zur Unterstützung in der Flüchtlingskrise bereits im Einsatz ist. Unter dem Stichwort „helfende Hände“ befinden sich regelmäßig 6.000 Soldatinnen und Soldaten im Einsatz. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse