Fragen und Antworten

Über David Frederic Gutzeit

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Wohnort
Eutin
Geburtsjahr
2001

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Plön-Ostholstein
Wahlkreis
Plön-Ostholstein
Wahlliste
Landesliste FREIE WÄHLER
Listenposition
7

Politische Ziele

Ich möchte wie schon zur Bundestagswahl der jungen Generation eine Stimme geben und so für eine generationengerechte Politik erreichen.

Dabei spielt die Nachhaltigkeit einen sehr wichtigen Punkt. Wir müssen anfangen alle Aspekte der Nachhaltigkeit zu bedenken, weil nur durch nachhaltige Finanzen bekommen wir nicht eine nachhaltige Umwelt erhalten.

Außerdem muss im Bereich der Bildung die durch die Corona-Krise angefangene Digitalisierung mit noch mehr Power vorangetrieben werden. Das fängt bei der Weiterbildung der Lehrkräfte an und endet bei mehr Geld für digitale Schule.

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Ostholstein - Stormarn-Nord
Wahlkreisergebnis
1,80 %

Politische Ziele

Ich möchte der jungen Generation eine Stimme im Bundestag geben.

Beim Thema Drogenpolitik muss eine große Änderung zur jetzigen Politik stattfinden. Momentan werden Drogenkonsumenten zu Straftätern gemacht und so viel zu viel Geld in die Strafverfolgung von Kleinigkeiten gesteckt. Wenn der Konsum von Drogen nicht mehr als Straftat angesehen werden würde, könnte das Geld was vorher in die Strafverfolgung gesteckt wurden ist in die Suchtprävention und Suchtbehandlung gesteckt werden.

Beim Thema Nachhaltigkeit müssen wir endlich Anfangen alle drei Aspekte zu bedenken, und zwar die Ökonomie, Ökologie und Soziales, weil nur wenn wir diese drei Aspekte mit einem vernünftigen Plan zusammenführen, können wir die Klimakrise überstehen.