David Christopher Stoop
DIE LINKE
Frage von Abbas E. •

Sehr geehrte Herr Christopher Stoop können wir damit rechnen, dass Sie heute um 15:00 Uhr im Bundestag die stimee für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen brauchen Ihre Unterstützung.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr E.,

da ich kein Mitglied des Bundestages bin sondern Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft, werde ich mich nicht im Bundestag für Frauenrechte im Iran einsetzen können. Ich unterstütze allerdings das Anliegen sehr: Der Tod von Mahsa Amini hat mich sehr berührt und entsetzt. Der Mord an ihr führt deutlich vor Augen, was für ein verbrecherisches Regime im Iran an der Macht ist.

Ich setze mich dafür ein, dass der demokratische Widerstand im Iran aus Deutschland unterstützt wird u. Exiliraner:innen Asyl erhalten.

Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße aus Hamburg

David Stoop