Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Daniela Negt
Die PARTEI
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hinrich E. •

Werden Sie als Kanzlerin die Förderung von e-SUV mit mehr als 150kW ausweiten, damit die Kinder sicher in die Kita gefahren werden können?

Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter E.

Ein sicherer Weg zur Kita ist natürlich ein außerordentlich wichtiges Ziel. Doch warum sollte dieser Weg mit einem so unsicheren Verkehrsmittel wie einem Auto begleitet werden? Verkehrsunfälle könnten den Kindern schaden und das Herz der Helikoptereltern betrüben. Damit diese wirklich ihrem Namen gerecht werden können wäre doch eine Förderung von Hubschraubern, Helikoptern oder gar Privatjets angemessen. In der Luft können, anders als auf der Straße, mehrere Ebenen genutzt werden. So entstehen weniger Unfälle.

Auch Eltern von Grundschulkindern müssen diese Förderung erhalten können. Eine stetige Überwachung der eigenen Sprösslinge ist für das Wohl der Eltern unerlässlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniela Negt