Daniel Sander
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Daniel Sander von Wolfgang Z. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Sander,

wie ist Ihre persönliche Position zur Frage der Atomkraft? Wie werden Sie abstimmen, wenn es um verlängerte Laufzeiten von veralteten Atommeilern geht bzw. um den Neubau von moderneren AKW?

Wo wollen Sie den produzierten Atommüll lagern?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Zierhut

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zierhut,

Ich will keine und werde keine neuen Kernkraftwerke mit beschließen – eben weil unter anderem die Endlagerungsfrage nicht geklärt ist. Die Kernkraft ist für mich aber eine Brückentechnologie. Deshalb befürworte ich eine Verlängerung der Laufzeit bestehender sicherer Anlagen bis wir grundlastfähige Alternativen aufgebaut haben. Die gilt es massiv zu fördern. Mit der „Klimakanzlerin“ Angela Merkel sehe ich dafür gute Chancen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Daniel Sander