Fragen und Antworten

Portrait von Daniel Langhoff
Antwort von Daniel Langhoff
FDP
• 28.08.2019

(...) Nicht nur die Bereitstellung von Mitteln(Boards,Internet,Laptops..) sondern auch die Schulung der Lehrkräfte und auch dafür separat vorhandene Lehrkräfte sind der Schlüssel zum Erfolg der Digitalisierung in der Schule Dazu fehlt mir der Einsatz von regionalen IT-Firmen in den Schulen um die Programmierer von Morgen nachzuziehen. (...)

Portrait von Daniel Langhoff
Antwort von Daniel Langhoff
FDP
• 25.08.2019

(...) Persönlich habe ich die Strukturreform 2003 mitbekommen als Einwohner von Wensickendorf und der damaligen Eingemeindung nach Oranienburg, damit sind bis heute viele Menschen in den Dörfern unzufrieden. Ich sehe es eher kritisch auf der Landkarte zu verschmelzen was im Leben und der Praxis keinen Anklang oder Gleichklang findet und nur wieder neue Grenzen setzt! Was nicht bedeutet das Grenzen zwischen Landkreisen und Bundesländern Mauern sind, im Gegenteil, wenn die handelnden Personen und der Politik und Verwaltung mehr das Ohr am Bürger hätten dann wäre lange klar das Straßen und Bustrecken und Radwege sowie Tarifzonen dem Bürger vor Ort dienen und damit übergreifend Verwaltungen zusammen arbeiten müssen. (...)

Portrait von Daniel Langhoff
Antwort von Daniel Langhoff
FDP
• 20.08.2019

(...) Ich selbst sehe es allerdings etwas differenzierter und beschreibe KiTa nicht ordinär als Bildungseinrichtung. Eine faire Beteiligung der Kosten gestaffelt nach Belastbarkeit des Einzelnen ist in meinen Augen ehrlich und durchaus gerechtfertigt, damit dann anders wie in Berlin wo Beitragsfreiheit der KiTa’s zum Heranziehen anderer Wege und Steuermittel wie doppelt so hohen Grundsteuern ect. führten um die Kosten zu schultern, halte ich weder für schlau noch gerecht. (...)

Portrait von Daniel Langhoff
Antwort von Daniel Langhoff
FDP
• 28.07.2019

(...) Ein Kind oder Schüler soll sich frei mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen können, eine Einschränkung wie hier in meinem Heimatort wo Kinder aus Wensickendorf mit dem Bus zur Grundschule nach Schmachtenhagen fahren, aber zum Ausflug mit der Klasse nach Oranienburg zur Bibliothek dann Geld einsammeln müssen, weil die Schülerkarten für den Bus nicht bis Oranienburg gelten ist doch einfach lächerlich! Dazu dann die Thematik das der Landkreis auf Geldern sitzt, dennoch der Gemeinde/Stadt Oranienburg nicht die nötigen Erweiterungen beim Nahverkehr vorfinanziert sondern erstmal auf die Kassen der Stadt verweist ist einfach nicht nachvollziehbar. Kindern und Schülern dürfen in der Mobilität keine Schranken gesetzt werden! (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Daniel Langhoff

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständiger Unternehmer mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierung
Berufliche Qualifikation
Finanzwirt (CoB)
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Oberhavel III
Wahlkreis
Oberhavel III
Wahlkreisergebnis
4,03 %