Daniel Langhoff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Langhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. •

Frage an Daniel Langhoff von Peter J. bezüglich Verkehr

Auf ihrem Flyer steht als Ziel:
„Umsonst-Ticket“ für Schüler! Wir stellen sie sich das vor?

Antwort von
FDP

Hallo und danke für die Frage,

ich möchte gern ein Stück Vereinfachung und Abbau von Bürokratie an dieser Stelle. Ein Kind oder Schüler soll sich frei mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen können, eine Einschränkung wie hier in meinem Heimatort wo Kinder aus Wensickendorf mit dem Bus zur Grundschule nach Schmachtenhagen fahren, aber zum Ausflug mit der Klasse nach Oranienburg zur Bibliothek dann Geld einsammeln müssen, weil die Schülerkarten für den Bus nicht bis Oranienburg gelten ist doch einfach lächerlich! Dazu dann die Thematik das der Landkreis auf Geldern sitzt, dennoch der Gemeinde/Stadt Oranienburg nicht die nötigen Erweiterungen beim Nahverkehr vorfinanziert sondern erstmal auf die Kassen der Stadt verweist ist einfach nicht nachvollziehbar. Kindern und Schülern dürfen in der Mobilität keine Schranken gesetzt werden!

Ihr LOKALPATRIOT
Mit freundlichen Grüßen / Sincerely yours
Daniel Langhoff