Daniel Born MdL
Daniel Born
SPD
Frage von Jutta J. •

Frage an Daniel Born von Jutta J. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Hallo Herr Born, ich habe in der HTZ ihre Anzeige gesehen und die Türme und Häuser und das Schloß von ihrem Plakat jetzt auch erkannt. Es ist aber schlau das Schloß zu zeigen weil sie ja wollten das es nicht zugemacht wird. Aber warum ist auf Ihrem Plakat kein Gebäude aus St.Leon-Rot? Es gibt zwar kein Schloß aber Kichen und das Harres.

Daniel Born MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jörgens-Dunck,

ich bin der Landtagsabgeordnete für den Landtagswahlkreis Schwetzingen. Dieser umfasst insgesamt zehn Gemeinden, dazu gehören: Schwetzingen, Brühl, Ketsch, Oftersheim, Plankstadt, Eppelheim, Hockenheim, Reilingen, Altlußheim und Neulußheim. Die von mir verwendete Skyline zeigt jeweils ein Gebäude aus diesen zehn Gemeinden, das für die Einwohner einen besonderen Stellenwert hat und stellvertretend für die Kommunen meines Wahlkreises steht.
St. Leon-Rot liegt im schönen Nachbarwahlkreis Wiesloch, für den ich die letzten fünf Jahre Betreuungsabgeordneter sein durfte. Im Hinblick auf die bevorstehende Wahl bin ich optimistisch, dass Wiesloch mit Dr. Andrea Schröder-Ritzrau künftig eine eigene SPD-Abgeordnete haben wird.

Beste Grüße
Daniel Born