Daniel Born MdL
Daniel Born
SPD
Frage von Hubert S. •

Frage an Daniel Born von Hubert S. bezüglich Umwelt

Sind Sie dafür, dass noch mehr Flächen unter Naturschutz gestellt werden als eh schon jetzt unter Naturschutz gestellt sind?

Daniel Born MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sparthler,

ja, ich will mehr Lebensqualität durch Grünflächen und Naturschutzgebiete. Neben dem rasanten Klimawandel schreitet der Artenverlust dramatisch voran. Wälder, Moore und Flussauen tragen zu Klimaschutz und –anpassung bei. Der Verlust an gesunden Ökosystemen muss gestoppt und wo das möglich ist, rückgängig gemacht werden. Deshalb will ich, dass wir in Zusammenspiel mit den Naturschutzverbänden, der Land- und Forstwirtschaft sowie den Kommunen 10% der Landesfläche unter Naturschutz stellen.

Beste Grüße

Daniel Born