Portrait von Daniel Bahr
Daniel Bahr
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bross H. •

Frage an Daniel Bahr von Bross H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bahr,

bin nach Arbeitslosigkeit von der Privatvers. in die gesetzliche Krankenvers. zurückgegangen. Jetzt vor Beginn der Rente bekomme ich die Info., dass durch die langjährige Privatvers. bei Rentenbeginn ein Nachteil besteht. Ich muß dann
bei Kapitalerträge Krankenvers. + Pflegevers. bezahlen. Ein nur über den
Vers.verlauf gesetzlich Versicherter nicht. Dies ist eine Ungleichbehandlung
und sollte politsich gelöst werden. Hierzu hätte ich gerne Info.!
Viele geben wegen der abgegolten Kapitalträge über die Abgeltungssteuer keine weitere Info. ans Fianzamt, somit kann die Krankenkasse keine Beiträge einziehen. Diese Info. habe ich von einem Krankenkassenmitarbeiter.Ich habe bisher die steuerliche Bankmitteilungen an das Finanzamt gegeben. Wenn das nicht gesichert ist, werden nur der Ehrliche wieder die Dummen sein. Das kann nicht gewollt sein, ich halte mich an die FDP, weil die sich für veranwortungsvolle Mitbürger einsetzt.

Portrait von Daniel Bahr
Antwort ausstehend von Daniel Bahr
FDP