Cornelia Bartsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Bartsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Liliane O. •

Frage an Cornelia Bartsch von Liliane O. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Bartsch,

wie stehen Sie zu den Plänen der Daimler AG, im Hamburger Süden ein ökologisch wertvolles Niedermoor zu zerstören - für ein Logistikzentrum? Wenn die Gründen das unterstützen, ebenso wie die Abholzung des Vollenhöfer Waldes, wäre das sehr bedauerlich... Und wenig zeitgemäß.

Mit freundlichen Grüßen,
L. O.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

die Grünen unterstützen weder die Pläne der Daimler AG noch die Abholzung des Vollhöfner Waldes. Im Gegenteil. Wir machen uns dafür stark, dass die Naturflächen in Hamburg erhalten bleiben. Allerdings gibt es beiden von Ihnen angesprochenen Punkte das Problem, dass die letztgültige Entscheidung über diese Flächen im Senat bei der von der SPD geführten Wirtschaftsbehörde bzw. der HPA liegt. Um grüne Ziele in der parlamentarischen Arbeit durchsetzen zu können brauchen wir starke Grüne in der Bürgerschaft.

Herzliche Grüße
Cornelia Bartsch