Cordelia Koch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cordelia Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tina K. •

Frage an Cordelia Koch von Tina K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr. Koch,

in diesem Sommer ist uns der desolate Zustand einiger Spielplätze in Weißensee aufgefallen: teils über Monate eingezäunte Bereiche und fehlende Spielgeräte, die in dieser Saison nicht genutzt werden konnten bzw. nicht repariert wurden. Wir fragen uns woran das liegt.
Welche Maßnahmen werden Sie nach der Wahl ergreifen, um diesen Zustand zu verbessern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kaschell,

ich werde Ihre Frage an Verena Toussaint weiterleiten, die in Weissensee für uns Grüne kandidiert und sich die Spielplätze - ggf. mit Ihnen - ansehen kann. Möglicherweise gibt es unterschiedliche Gründe.

Da ich ja auch für die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) kandidiere, bin ich nach dem 18. September ggf. für ganz Pankow politisch tätig. Ich erkundige mich bei unserem Stadtrat für Stadtentwicklung, wie es um die Spielplätze steht und welche Maßnahmen beabsichtigt sind.

Für kleinere Verschönerungsmaßnahmen kann ich mit der Aktion FREIOBST-PANKOW für einen angenehmeren Spielplatz sorgen. Das umfasst aber nur aufräumen, hübsch machen, Bäume pflanzen und vielleicht eine Bank aufstellen. Schäden am Spielgerät müssen vom Amt beseitigt werden. Die BVV kann aber beim Bezirksamt nachhaken, wieso es nicht voran geht. Das werden wir tun. Danke, für Ihren Hinweis, der mir noch nicht bekannt war.

Beste Grüße

Cordelia Koch