Clemens Hoch
SPD
Frage von Ulf I. •

Frage an Clemens Hoch von Ulf I. bezüglich Gesundheit

Ich bin seit 07.03. „erfolgreich“ registriert, leider bis heute keinen Termin erhalten. Ich gehöre 2 fach der Priorisierungsgruppe 3 an. Wann darf ich mit einer Antwort und einem Termin rechnen?

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Imhäuser,
die Priogruppe 3 ist seit April geöffnet und tatsächlich warten immer noch 24.000 Menschen auf ihren Termin. Ich bedauere das sehr, leider haben wir aber im Moment nicht mehr Impfstoff. Ich rate Ihnen, sich auch mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzten. 2/3 der Impfstoffe gehen im Juni zu den niedergelassenen Ärzten. Sollten Sie wirklich schon seit März in der Priogruppe 2 (!) angemeldet sein, könnte es sein, dass ihre Anmeldung nicht funktioniert hat; sie bekämen dann bei einer Neuanmeldung vor dem 7.6 aber auch zügig einen Termin.

Besten Gruß
Clemens Hoch