Clemens Hoch
SPD
Frage von Claudia K. •

Frage an Clemens Hoch von Claudia K. bezüglich Gesundheit

Wie kann es sein, dass die Impfpriorisierung ab dem 7. Juni vollständig aufgehoben wird, während bis heute zahlreiche vorerkrankte und vulnerable Menschen der Priogruppe 1 bis 3 nicht einmal einen Termin für eine Erstimpfung erhalten haben?
Ist Ihnen bewusst, welches Chaos mit der frühzeitigen Aufhebung der Impfpriorisierung ausgelöst wird, wenn hierfür nicht mal annähernd genügend Impfstoff zur Verfügung steht?
Ist Ihnen bewusst, dass die Aufhebung der Impfpriorisierung zu Lasten derer geht, die eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen am dringendsten bräuchten?

Antwort von
SPD

Guten Tag Frau Koch,
ich verstehe die Sorge. Klar ist, wer bis zum 7. Juni beim Land in einer Priorisierung angemeldet ist, wird auch prioritär geimpft.
Besten Gruß
Clemens Hoch