Portrait von Claus Schmiedel
Claus Schmiedel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Schmiedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris- Sabine H. •

Frage an Claus Schmiedel von Doris- Sabine H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag.

Soeben las ich, dass die SPD im Landtag einem Untersuchungsausschuss bezüglich der Geschehnisse des 30.9.2010 im Stuttgarter Schlosspark nicht zustimmen möchte.
...
Das kann und darf so, schlicht und ergreifend, nicht sein. Die Ereignisse dieses Tages wurden recht umfänglich dokumentiert, via Bild und Videoaufnahmen. Sowohl seitens der Polizei, als auch von privaten Personen auf der Seite der Demonstranten. Sollten sie die Sprache dieser Beweismaterialien nicht zum Anlass nehmen, das Geschehen aufzuarbeiten, spreche ich ihnen die Kompetenz ab der Wahrheitsfindung zu dienen. Das aber erwarte ich von Politikern, die die Geschicke einer Gesellschaft wesentlich lenken, aufgrund eines Vertrauens der Bügerschaft.

Mit Grüssen,
Doris-s. Herz

Portrait von Claus Schmiedel
Antwort ausstehend von Claus Schmiedel
SPD