Claus Schaffer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Schaffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian Alexander T. •

Frage an Claus Schaffer von Christian Alexander T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was bedeutet für Sie Demokratie?

Claus Schaffer
Antwort von
AfD

Hier meine Antwort:

Was Demokratie für mich bedeutet, lässt sich jenseits der bekannten und von mir mitgetragenen Erklärungen und Definitionen des Begriffes "Demokratie" nicht abschließend beantworten. Am besten aber gefällt mir in diesem Zusammenhang ein Zitat von Theodor Heuss: "Demokratie heißt nicht Massenherrschaft, sondern Aufbau, Sicherung, Bewährung der selbstgewählten Autoritäten."

Mit freundlichen Grüßen

Claus Schaffer