Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Lieven,

Ich habe eine Frage zum Thema Cannabis-Verbot.

Ist das Verbot Ihrer Meinung nach in seiner heutigen Form...

Von: Trbet Sbefgre

Antwort von Claudius Lieven
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesellschaft 14Feb2011

Wie werden Sie bei den Haushaltsberatungen abstimmen, wenn es um die Frage des Weihnachtsgeldes bei BeamtInnen geht? Für mich würde die Umsetzung...

Von: Senax Yüueßra

Antwort von Claudius Lieven
DIE GRÜNEN

(...) Insoweit ist über das Weihnachtsgeld aus meiner Sicht noch nicht das letzte Wort gesprochen. Es kommt darauf an, wie sich die Steuereinnahmen entwickeln und welche anderen Einsparpotenziale wir finden können (wenn wir mitregieren sollten). (...)

# Gesellschaft 2Feb2011

Hallo Herr Lieven,

ich denke es reicht nicht, nur die richtige Meinung zu haben, sondern es ist wichtig, andere und besonders viele...

Von: Fbawn Vfnnpf

Antwort von Claudius Lieven
DIE GRÜNEN

(...) In Bezug auf das nächste Großprojekt das wir in Angriff nehmen wollen, die Stadtbahn, haben wir die Konsequenz gezogen, dass wir diese wollen und fordern aber nicht auf biegen und brechen durchziehen, wenn sich abzeichnet, dass eine Mehrheit der Hamburgerinnen und Hamburger sie ablehnt. Es wird erst ein intensiver Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Planung geführt, Alternativtrassen und Lösungen erörtert und abgewogen und dann entschieden. (...)

# Umwelt 24Jan2011

Frage zum Thema Umwelt

Sehr geehrter Herr Lieven,

mit Befremden habe ich zur Kenntnis genommen, dass auch 2011 die Harley Days...

Von: Xrefgva Rvgare

Antwort von Claudius Lieven
DIE GRÜNEN

(...) Allerdings will ich mich damit nicht generell gegen jede Großveranstaltung in der Innenstadt aussprechen. (...) sind auch laut und manchmal auch dreckig, gehören aber zu Hamburg und auch zum Stadtteil St.Pauli. (...)

%
3 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.