Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Jochen T. •

Wieso wird meine Opern-Eintrittskarte mit 200 Euro aufwärts gefördert ein (Elektronikmusik)Festivalbesuch aber nicht?

Klassische Musik ist bezugnehmend auf ihre Förderung total und maximal überbewertet. Wieso wird meine Opern-Eintrittskarte mit 200 Euro aufwärts gefördert, mein Festivalbesuch aber nicht? Wieso geben Städte Millionen dafür aus, Spielstätten für klassische Musik zu bauen/renovieren/fördern, die dann so dermassen viel Geld kosten, dass man jede Eintrittskarte NOCHmal fördern muss?
Die Liebhaber der Klassik sind außerdem nur Minderheiten in der Bevölkerung, warum werden andere Musikstile nicht in gleichem Maße subventioniert z.Bsp. House+Teckno...
Mehr als vier Fünftel der jungen Generation hat kein Interesse mehr an klassischer Musik, für sie hat sich die klassische Musik "überlebt". Eine Mehrheit von über 80%,Warum werden Vorlieben Jüngerer missachtet?
-http://www.walcker-stiftung.de/Downloads/Blog/Klassik_ueberlebt.pdf
-https://www.tagesspiegel.de/berlin/257-euro-fur-einen-besuch-in-der-staatsoper-3539215.html
-https://www.tagesspiegel.de/berlin/staatsoper-teure-kultur-6761938.html

Portrait von Claudia Roth
Antwort ausstehend von Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen