Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Andreas L. •

Frage an Claudia Roth von Andreas L. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Liebe Claudia

bei der Gründung der Partei die GRÜNEN war das Thema "Basisdemokratie" eine der 4 tragenden Säulen. Wie kann es sein, dass die Partei nun eine deprimierende Diskussion über den Sinn von Volksentscheiden führt? Die Erfahrungen, die wir mit dem Instrument der direkten Demokratie in den Ländern und auf Kommunaler Ebene haben sind eindeutig positiv. Wollen die GRÜNEN nun auch dazu beitragen, dass sich das Parlament weiterhin und dauerhaft über seine Wähler*innen stellt, welche doch den Parlamentarier*innen Ihre Legitimation schenken?

BG Andreas

Portrait von Claudia Roth
Antwort ausstehend von Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen