Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 62 Fragen beantwortet
Frage von Eva B. •

Frage an Claudia Roth von Eva B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roth,

warum werden Anfragen an Sie bzgl. Islam generell von einem offenbar muslimischen, männlichen Mitarbeiter beantwortet?
Eine Antwort würde mich interessieren.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Bradley,

wie Sie sich sicher vorstellen können, erhalte ich viele Zuschriften und Anfragen, u. a. auch von www.abgeordnetenwatch.de. Deshalb ist es logisch und erforderlich, diese im Rahmen einer bürointernen Arbeitsteilung und in Abstimmung mit mir zu beantworten. Wenn Sie in diesem Zusammenhang meinen langjährigen wissenschaftlichen Mitarbeiter Ali Mahdjoubi meinen, haben Sie es zum Teil richtig erkannt: Er ist männlich und im Iran geboren.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia Roth