Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer)
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut M. •

Frage an Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) von Hartmut M. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Singer.

Warum kandidieren Sie nicht mit Ihrem bürgerlichen Namen? Wollen Sie aus Ihrer Prominenz Honig ziehen?

Ich habe von Ihnen keine einzige inhaltliche politische Festlegung vernehmen können. Gibt es eine HP oder ähnliches, wo man Ihre Inhalte sehen kann?

Die Freien Wähler wollen unabhängig sein, stehen aber in Verdacht FDP-nah zu sein. In BW gab es, wenn ich mich recht erinnere, sehr viele regionale Zweckgemeinschaften zwischen Freien Wähler und FDP. Schließen Sie ein zusammengehen gänzlich aus?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Mayer

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Mayer

Zu Claudia Jung:

Auf dem Stimmzettel am 28.09. finden Sie mich auf Platz 20 unter "Freie Wähler: Ute Singer, genannt Claudia Jung, Sängerin, Gerolsbach". Sie sehen daraus, dass ich quasi mit beiden Namen "kandidiere". "Ute Singer" ist hierbei laut Wahlgesetz die Pflicht, "Claudia Jung" meine Kür .. :-)

Kurz zu meiner persönlichen Namensgeschichte: Als ca. 1985 der 1. Plattenvertrag meiner Karriere im Raum stand war mein Mädchenname "Ute Krumenast" einfach nicht der Brüller. Meine Großmutter hies Jung, schön dachte ich damals, also warum nicht ich auch und "Claudia" passte am besten zu "Jung". So steht´s seit 20 Jahren in meinem Personalausweis. Daran konnte auch mein Mann Hans Singer nichts ändern, alle sagen mein halbes Leben zu mir "Claudia", aus die Maus! :-)

Natürlich hoffen die Freien Wähler auch mit "prominenten" Namen möglichst viele Stimmen auf sich zu vereinigen. Denn wir Freie Wähler müssen ja die 5%-Hürde unbedingt schaffen. Aber ob uns das in allen Stimmkreisen in Oberbayern gelingt, ist noch nicht sicher. Zwei Umfragen in meiner Region haben kürzlich ergeben, dass ich mit angeblich 20-25% diese Lücken Dank meiner "Prominenz" zum Teil ausgleichen könnte. Das wäre natürlich süsser Honig! :-)

Zu meinen Zielen:

Kein Politiker kann heute ALLE Themenbereiche fundiert abdecken. Die Welt ist zu komplex geworden, wir müssen Schwerpunkte setzen. Ich bin neu in der Politik und bitte deshalb um etwas Geduld und Nachsicht.
Unter

http://fw-paf.de/claudia_jung.html

erfahren Sie welche Ziele mir besonders am Herzen liegen.

- gleiche Bildungschancen für alle !
- schulische Betreuungszeiten tagsüber verlängern und intensivieren !
- wohnortnahe Kindergärten und Schulen erhalten
- medizinische Versorgung flächendeckend und wohnortnah
- für alle Generationen Projekte schaffen und fördern

Zur Distanz zwischen Freien Wähler und FDP:

Grundsätzlich ist die Nähe oder Distanz zwischen Parteien für mich nichts Verdächtiges. Wenn eine gemeinsame, beste Lösung für ein politisches Problems gesucht wird, muss eine Partei mit jeder Konstellation im Plenum klar kommen. Warum also auch nicht zusammen mit der FDP was versuchen? Man kann nur schwierig was ausschließen, erst recht VOR einer Wahl!? Weil man kann ja nie vorhersagen kann, was einem der Wähler für eine "Suppe einbrockt" :-)

Liebe Grüsse aus Oberbayern
Claudia Jung