Christoph Skutella
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Skutella zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joel H. •

Guten Tag Herr Skutella. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Notiz: Ich war noch nie FDP Wähler, bin aber inzwischen Wechselwilliger. Vor allem wenn sie solche Vorschläge wie den von Hr. Kubicki mit Nachdruck verfolgen und sich an das Wahlversprechen "mit uns keine Impfpflicht" halten.
Danke.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage! In der Tat sind die Zahlen des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) massiv verzerrt. Ministerpräsident Markus Söder hat es sich in der Vergangenheit bei Corona oft leicht gemacht, andere zu kritisieren, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren. Ich persönlich finde, der Ministerpräsident muss zum aktuellen Zeitpunkt in diesem Fall selbst die Konsequenzen ziehen, die er für richtig hält. Für eine realistische Beurteilung der Lage braucht es jedoch klare, wissenschaftliche Daten, nicht nur in der Pandemie.

Gerne verweise ich Sie auch auf den Artikel der Fraktionskollegen Martin Hagen und Matthias Fischbach, deren Meinung ich teile: https://www.nordbayern.de/coronazahlen-fur-ungeimpfte-extrem-nach-unten-korrigiert-1.11705320

Als Opposition in Bayern werden wir als FDP der Regierung aus CSU & Freien Wählern weiter auf die Finger schauen und unsaubere Arbeit klar benennen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Skutella